Rufen Sie mich bei Fragen an!  +43 699/19434401

Mag. Alexandra Antoniades – Ihre klinische Psychologin und Psychotherapeutin in 1130 Wien

Als klinische Psychologin und Psychotherapeutin in 1130 Wien habe ich mich auf Diagnostik und Behandlung von psychischen Erkrankungen spezialisiert. Dabei ist es mir ein großes Anliegen, dass Sie sich als Patient in meiner Praxis wohl- und aufgehoben fühlen.

Über mich

Nach Abschluss des psychotherapeutischen Propädeutikums im Jahr 2013 eröffnete ich meine eigene Praxis als Klinische Psychologin/Gesundheitspsychologin und Psychotherapeutin. Zudem arbeite ich als Supervisorin, Lern- und Entwicklungstrainerin, Personal Coach und Personal Trainerin. Die heuer absolvierte Zusatzausbildung im Bereich der psychologischen Begleitung von Säuglingen und Kleinkindern ermöglicht mir eine weitere Spezialisierung im Bereich der Kinderpsychologie.

Meine Arbeitsschwerpunkte

Zu meinen Arbeitsschwerpunkten in der psychotherapeutischen Praxis in 1130 Wien zählen:

Arbeitsschwerpunkte

  • Angehörigenarbeit

  • Angst - Panikattacken

  • Beziehung - Partnerschaft - Ehe

  • Depression

  • Familie (und Stief-Familie)

  • Frauenthemen

  • Hyperaktivität

  • Selbsterfahrung

  • Trauma/ Belastungsstörungen

  • Träume und Traumarbeit

  • Umgang mit Religion und Spiritualität

Mögliche Settings sind Einzel- und Paartherapie, Familientherapie und Familienaufstellung, Systembrett, Strukturaufstellung, telefonische Beratung und Online-Beratung (Chat, Skype), Beratung per E-Mail, Konfrontation in vivo sowie Haus- und Heimbesuche. Mein Fokus liegt auf der Arbeit mit Kleinkindern, Kindern und Jugendlichen, wobei ich auch Erwachsenentherapie anbiete. Ich spreche Deutsch, Englisch und Griechisch.